Aus der Region

Wir beziehen unsere Schweine von Bauern aus der Umgebung. Geprüft mit Qualitätskontrollen des Fleischerprüfrings Bayern und des QS-Prüfsystems für Lebensmittel erfüllen wir ein hohes Maß an Qualität. Auch unsere Rinder und Kälber kommen von Landwirten aus der Region.

 

Durch langjährige Erfahrung und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Landwirten garantieren wir eine hohe, gleichbleibende Qualität.

Selbst schlachter

Wir sind noch ein selbstschlachtender Fleischereibetrieb der seine Schweine und Rinder von Landwirten aus der näheren Umgebung bezieht.

 

Außerdem arbeiten wir als bodenständiger Betrieb mit ausschließlich hausgemachten Produkten  - z.B. unsere Eier kommen frisch vom Hühnerhof Höld. Das Gemüse und die Salate von Leinsle Keck.

 

Hausgemachte Herstellung

Langjährige Erfahrung und die Liebe zum Detail

 

Alle unsere Produkte werden selbstverständlich hausgemacht.

 

Die langjährige Erfahrung und die Liebe zum Detail, die wir seit 1965 aufrecht erhalten, geben wird gerne in Form unserer Produkte an Sie weiter.

 

Wir arbeiten mit neuester Technik, die es uns ermöglicht Ihnen täglich frische Spitzenqualität im Wurst- u. Fleischwarenbereich zu bieten.

Eigene Schlachtung mit vielen Qualitätsvorteilen

Die hauseigene Schlachtung hat den großen Vorteil, dass wir durch eine kontrollierte Reifung am Schlachtkörper eine maximale Fleischqualität für unsere Fleisch- und Wurstwaren erzielen können.

Im eigenen Haus haben wir die sprichwörtlich schlachtfrische Innereienqualität welche bereits Stunden später in unseren Verkaufstheken zu finden sind. Alle unsere Wurstwaren werden ausschließlich von uns selbst hergestellt – das zählt seit über 40 Jahren zum Grundsatz der Metzgerei Birzle – denn Einkauf von Wurst und Fleisch ist Vertrauenssache.

EU-Zulassung

Um unsere Metzgerei weiterhin als modernes, innovatives Geschäft führen zu können, entschlossen wir uns die EU-Zulassung zu beantragen.

 

Nach Erfüllung aller Auflagen wurde uns die Zulassung 2008 durch das Staatsministerium Umwelt und Gesundheit verliehen.

Der sehr hohe Standard in Bezug auf Hygiene, bauliche Voraussetzungen, Art und Weise der Verarbeitung werden von uns jeden Tag gerne erfüllt.